Langlebiges Keramik: Arbeitsflächen mit modernem Design
kopiert
Stilvolle und hochwertige Arbeitsplatten aus Keramik haben in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen. Immer öfter interessieren sich Küchenkäufer für das einzigartige Unikat auf dem Küchenmarkt. Während Keramik zwar auch in puncto Design hervorsticht, zeichnet sie sich genauso sark durch ihre robuste und beständige Art aus. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei diesem Material an. Doch woraus besteht Keramik? Welche Vorteile bietet diese Arbeitsplatte für die Küche und wie kann dieses Material am besten gereinigt werden? Welche Designs lassen sich mit der Keramikoberfläche kombinieren? Hier finden Sie es heraus.
Wie vielseitig sind Arbeitsplatten aus Keramik?
Keramik besteht im Gegensatz zu vielen anderen Materialien vollständig aus natürlichen sowie recycelbaren Rohstoffen. Durch ihren natürlichen Ursprung entstehen Veränderungen in Farbe und Textur des Materials, welche der Arbeitsplatte ihr besonderes Aussehen verleihen. So entsteht ein einzigartiger Look, der jede Keramikoberfläche zum Unikat macht.
Welche Vorteile bieten Keramikoberflächen in der Küche?
Arbeitsplatten aus Keramik bieten viele Vorteile. Sie sind temperaturbeständig, unverwüstlich und sehr kratzfest. Eine heiße Pfanne oder ein abgestellter Kochtopf werden ihr ebenso wenig anhaben wie Rotwein oder Getränkeränder. Arbeitsspuren beim Kochen lassen sich auf Keramikoberflächen nahezu gänzlich vermeiden. Es ist daher sogar möglich direkt auf der Arbeitsplatte zu schneiden und selbst geruchsintensive Lebensmittel wie Zwiebeln oder Knoblauch nach dem Würfeln spurlos zu beseitigen.
Wie lassen sich Arbeitsplatten aus Keramik reinigen?
Keramik ermöglicht eine einfache Nutzung der Küche, während des Kochens und Backens. Doch auch die Reinigung der Arbeitsplatte ist ein Kinderspiel, denn hier lautet das Motto: Ade beschwerliche Putz fee: Hello easy comfort! Bakterien und fette sowie verschiedenste Flüssigkeiten dringen nicht in das resistente Material ein. Sogar Säuren aus chemischen Reinigern oder Zitrussäuren sind für die Keramikplatte immun. Da also kein Schmutz liegen bleibt, ist die Reinigung schnell erledigt. Dafür benötigt es lediglich gängige Haushaltsreiniger und im nu ist der hygienische Komfort garantiert. Eine äußerst pflegeleichte Variante für jeden Kochliebhaber.
Wie lassen sich Keramikoberflächen in der Küche kombinieren?
Die Arbeitsplatte aus Keramik bietet viele funktionelle Vorteile. Doch auch bei der Optik steht dieses Material stets im Rampenlicht. Dabei ist durch die große Auswahl an Designs für jeden etwas dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit dunklen Farbtönen, kombiniert mit einer grifflosen Küche in L-Form? Oder soll es doch lieber die Marmoroptik sein, die grandios unter einbauen Leuchten zu sehen ist? Was wäre mit einer schneeweißen Keramikplatte, die an den schönsten Wintertag erinnert? Bei der Arbeitsplatte aus Keramik erwartet sie eine umfangreiche Auswahl an Farbtönen. Doch nicht nur die Farbe kann selbst gewählt werden. Die Stärke der Arbeitsplatte kann individuell ab 2 cm breite bestimmt werden. Wird eine dünnere Platte bevorzugt oder eine dickere Variante favorisiert? Wofür auch immer sich entschieden wird, die Keramik Arbeitsplatte passt sich vielfältig an persönliche Wünsche an.
Das neue Herzstück Ihrer Traumküche
Die ästhetische Keramik Platte passt sich durch Ihre Vielseitigkeit an jede Traumküche an: Die Pflegeleichtigkeit sorgt für eine hervorragend hygienische Oberfläche, welche schnittfest und kraftvoll verarbeitet wird. Eine Keramik Oberfläche bringt viele Vorteile mit sich. So ist die Platte durch das Natürliche von Menschenhand geschaffene Material edel, umweltfreundlich, recyclingfähig, kratzfest sowie Temperatur-, Säure- und wasserbeständig. Durch die biologische (natürliche) Verarbeitung erhält die Keramik Arbeitsplatte eine hohe langlebige Qualität, welche in vielen verschiedenen Farben und Optiken erhältlich ist.